Der Gegenwart einen Schritt voraus sein.

Die Energiebranche ist in allen Sektoren in Bewegung, die Energiewende wird täglich mehr zur gelebten Realität. Der Ausstieg aus der Atomkraft und die Abkehr von fossilen Energieträgern ist ein sicherer Trend. Damit wird der Anteil an erneuerbaren Energien kontinuierlich steigen. Kunden und Mitarbeiter, Politik und Gesellschaft – ihre gesamte unternehmerische Umwelt wird diese Entwicklung zunehmend einfordern. Ein neues Werteverständnis und technologische Entwicklungen werden damit alle Branchen vor spannende Herausforderungen stellen. Unsere unternehmerische Perspektive ist es, jetzt in die Zukunft zu denken, der Gegenwart einen Schritt voraus zu sein und neue Prioritäten zu setzen: Next things first.

Denn dieser Weg ist richtig und vernünftig, gleichzeitig spannend und herausfordernd. Er bringt viele Chancen mit, die auch wir heute erst zu einem geringen Teil verlässlich prognostizieren können. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Vorsprung zu verschaffen. Einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten – durch effizientes Energiemanagement, nachhaltige Lösungen und intelligente Nutzungskonzepte.

Innovation aus Tradition – made in Germany.

Innovation aus Tradition – made in Germany.

Dafür stehen unsere Gründungsunternehmen BMW Group und Viessmann Group. An unseren Standorten in München und Berlin bringen wir Experten und Expertisen zusammen, um Strom, Wärme und Mobilität neu zu denken. Hier wächst zusammen, was schon bald nicht mehr auseinander zu denken sein wird. Verbunden über innovative Softwarelösungen und intelligente Systeme in Kombination mit hervorragenden Komponenten und bester Beratungskompetenz. Innovationsführerschaft ist eine tagtägliche Herausforderung, der wir uns schon seit Jahrzehnten stellen.

Auch wir wissen heute noch nicht mit absoluter Sicherheit, was sich übermorgen durchsetzen wird. Aber wir haben die Erfahrung, den Mut und die Entschlossenheit, morgen den richtigen nächsten Schritt zu machen. In die Zukunft zu investieren für die beste Energieversorgung, die sich innovativ denkende Unternehmen in Deutschland und Europa wünschen können.

Unsere Produkte und Lösungskompetenzen

Digital Energy Solutions versammelt mit seinen Partnern und Expertenteams Produkt- und Lösungskompetenzen aus allen Energiesektoren. Aus unserem Portfolio an Beratung, Softwarelösungen und Hardwareangeboten liefern wir Ihnen immer einen individuellen Ansatz für Ihre Anforderungen. Unsere Angebote in den Produktbereichen Digitale Energieversorgung, Ladelösungen und Stromprodukte werden stetig weiterentwickelt – ab dem Frühjahr 2018 wird auch der Produktbereich Produktion und Speicherung in unserem Portfolio zu finden sein.

Zur Produktübersicht